Die Tonträger

 

Musical - Swing - Evergreens

Die erste CD der Big Band ist seit Februar 1999 auf dem
Markt - insgesamt 14 Titel in 58 Minuten.

In der ersten Pressung wurden 3000 Stück hergestellt.
Bis heute sind davon weit mehr als 2000 Scheiben
verkauft oder verschenkt worden.

Nachdem einige Mitglieder der Big Band auch schon 1986 bei der Produktion einer Vinylscheibe mitgewirkt hatten, waren alle sehr gespannt auf die Tage im Studio.

Booklet ansehen...

Und wie das nach getaner Arbeit, sprich dem eigenen 'Nachwuchs' eben so ist, ist
unser Baby nun das schönste von allen. Im Oktober 1998 verbrachten wir zwei
lange Wochenenden im Stuttgarter Inmatel Studio und die Big Band Gablenberg
fand sich wieder inmitten eines scheinbar unüberschaubaren Durcheinanders aus
Kabeln, Mikros, Kopfhörern und einer Monitoranlage mit Eigenleben, Soundchecks, Equalizern, Routing und Time Codes, Kaffeetassen, Cola Dosen und Pizzakartons.

Ein besonderes Lob gilt unserem Aufnahmeleiter Klaus-Peter Schöpfer
von CPM Production in Leonberg
, der mit seiner ruhigen und sympathischen Art unermüdlich für die Motivation aller Beteiligten sorgte. Geduldig entlockte er den Musikerinnen und Musikern sowie dem Produzenten auch die letzten Reserven.

Titel:
Theme Song
Cabaret
Fang neu an
C'est si bon
Valparaiso
Summertime
Granada
Beauty and the Beast
The Beatles Story I
Maybe this time
Hit the Road Jack
Live and let die
Diamonds are a girls best friend
Time to say goodbye

Gastmusiker:
Klaus-Peter Schöpfer (Gitarre),
Bernd Rabe (Saxophon),
Klaus Wagenleiter (Marimbaphon)

 

Die Aufnahme dieser CD wurde erst durch die Unterstützung der Zahntechniker-Innung Württemberg möglich. Bei Veranstaltungen der Innung, sei es auf Ausstellungen, Kongressen oder Jubiläen, firmiert dieses Orchester dann auch als "Zahntechniker-Big-Band". Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei all denen zu bedanken, die uns unterstützt und dieses Projekt damit möglich gemacht haben.

 

Platten Cover ansehen...

The Early Years - Die Jugend Big Band

1986 haben wir unsere frühen Jahre in Form von zwei Rillen in schwarzem Vinyl festgehalten. Drei Jahre nach dem Start der Jugend Big Band in Gablenberg, wurden diese Aufnahmen in einem kleinen Studio vor den Toren Stuttgarts gemacht.

Mit Unterstützung von Musikern aus dem Polizei Musikcorps Stuttgart und der Stuttgarter Gruppe 'Up-Funk-Coolo', brachten wir es damals auf sagenhafte acht Titel. Aus heutiger Sicht fast noch eine Maxi-Single. Die Platte ist sozusagen ein echtes Sammlerstück und leider nicht mehr in Handel erhältlich.

Titel:
Bert Kempfert Medley, Chu Chu Cha Cha, Lebenslied, So What's New
Copacabana (Her name was Lola...), Morning Train, Udo Jürgens Medley, New York New York